Du surfst gerade hier: Home » Impressum

Didi Könen & Konsorten spielen im Carpe Diem in Wittlich

„Spielen Sie?“, lautete die einfache Frage an Jürgen Werner, dem Inhaber vom Carpe Diem. – „Ja“, lautete seine genauso einfache wie schnelle Antwort: „Didi Könen & Konsorten“ spielen heute Abend ab 19.00 Uhr auf dem Platz an der Lieser live!

Im Herbst steht das 30 jährige Bandjubiläum auf dem Programm – da werden unermüdlich vorher die Stimmbänder und die Finger warm gemacht. Natürlich ist Neues zu hören und aus Respekt vor den treuen Fans wird auch die Nummer „Sommer in Wittlich“ wohl nicht ausbleiben können.

Glücklicherweise ist der Platz an der Lieser groß genug, dass auch zum Tanzen genügend Platz vorhanden ist. Und umso kühler die heutige Nacht (zwischen fünfzehn und dreizehn Grad sind notiert), umso motivierender wird die Musik werden.
Songs gibt’s in Deutsch und auch in Eifler Mundart. Zu hören gibt’s „songorientierten Gitarrenpop“ wie der Frontmann Didi Könen das nennt.

Doch muss man in Wittlich eine so bekannte Band überhaupt ankündigen? – Der Platz an der Lieser wird heute übervoll werden. Und da kann kein Fußballspiel (Stichwort: WM) mithalten! – Didi & Konsorten ist ein Magnet: „Kirmes am Dorf“ – „Himmel do Dich opp“ mit eifelländischem Schmäh und regionale Klassiker „Katrin“ oder „Frei wie wilde Pferde“ überzeugen. Auch neue Songs „Ronner on de Lieser“ oder „Och Dir scheint de Sonn“ werden zu hören, zum Mitsingen und zum Tanzen sein.

Info: Didi Könen / Text: Christoph Maisenbacher – 22. Juni 2018
Foto: © Stephan Krischel
Quelle: https://www.trierer-umschau.de/didi-koenen-konsorten-spielen-heute-am-22-juni-2018-in-wittlich/



Zurück

05.07.18 14:46:16
Erstellt von: Admin Kategorie: General

Guckst du?

Wir sind auch auf Youtube vertreten und demnächst gibt's mehr.

Anschauen

Kontakt

Wir freuen uns über eine Nachricht. Keep in contact!

Kontakten

Backstage

Hier geht es zum geschlossenen Mitgliederbereich der Konsorten!

Einloggen